*
logo-oben

seiteempfehlen
panikattacke
Menu
Home Home
Meine Bücher Meine Bücher
Mehr über MICH? Mehr über MICH?
Mehr Infos über meine Methode Mehr Infos über meine Methode
angstlöwenclub angstlöwenclub
Kostenloses Hörbuch Kostenloses Hörbuch
Leseprobe neustes Buch Leseprobe neustes Buch
Wie finde ich die Ursachen? Wie finde ich die Ursachen?
was will die Angst DIR sagen? was will die Angst DIR sagen?
Musterprofil ansehen Musterprofil ansehen
Häufige Fragen Häufige Fragen
Yoga für Angstlöwen Yoga für Angstlöwen
Leseprobe anfordern Leseprobe anfordern
Pressestimmen Pressestimmen
Meine Lieblingsbücher Meine Lieblingsbücher
Login Login
EIne Bitte an meine Leser EIne Bitte an meine Leser
AGB AGB
Impressum Impressum
bachblueten
Original Bachblüten aus der Bachblüten Apotheke - erstaunlich günstig
css
adsense

Fragen und Antworten

>>> zurück / eigene Frage stellen

Liebe Marion,

warum kommt bei vielen Menschen die Angst aus heiterem Himmel? Wenn man glaubt es ginge einem gut oder ist auf dem Weg der Besserung? Warum verändert sich die Angst in andere Symptome und warum verlagert sich die Angst auch oft in nicht mehr alles essen können?
Antwort von Marion Bohn:
Angst kommt uns nur so vor, wie aus heiterem Himmel, kündigt sich aber oft schon vorher an. Es ist schwierig das in so kurzen Sätzen hier zu erklären. Einerseits wird Angstverhalten zur Gewohnheit, d.h. die ANgst ist oft schon kein Thema mehr und trotzdem verhalten wir uns immer noch so. Man muss sie wirklich dann auch loslassen und das ist nicht einfach, wenn man jahrelang nichts anderes kannte. Auf der anderen Seite kann es auch ein Hinweis sein, dass es da immer noch Glaubensätze/Gedanken/Muster gibt, die uns nicht gut tun. Achte wirklich auf deine Bewertung. Das Leben ist wie ein Kaufhaus, wo es ALLES gibt, Liebe, Hass, Mut, Falschheit usw. Jeder hat die Wahl was er sich davon nehmen will, worauf er seinenBlick richtet. Wenn du mal einen Tag lang NUR auf Dinge achtest, die besser sind in deinem Leben als früher, wenn du mal nur auf alles achtest was du erreicht hast, was dir im Haus usw. gefällt dann weißt du was ich meine.


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail