*
logo-oben

seiteempfehlen
panikattacke
Menu
Home Home
Meine Bücher Meine Bücher
Mehr über MICH? Mehr über MICH?
Mehr Infos über meine Methode Mehr Infos über meine Methode
angstlöwenclub angstlöwenclub
Kostenloses Hörbuch Kostenloses Hörbuch
Leseprobe neustes Buch Leseprobe neustes Buch
Wie finde ich die Ursachen? Wie finde ich die Ursachen?
was will die Angst DIR sagen? was will die Angst DIR sagen?
Musterprofil ansehen Musterprofil ansehen
Häufige Fragen Häufige Fragen
Yoga für Angstlöwen Yoga für Angstlöwen
Leseprobe anfordern Leseprobe anfordern
Pressestimmen Pressestimmen
Meine Lieblingsbücher Meine Lieblingsbücher
Login Login
EIne Bitte an meine Leser EIne Bitte an meine Leser
AGB AGB
Impressum Impressum
bachblueten
Original Bachblüten aus der Bachblüten Apotheke - erstaunlich günstig
css
adsense

Fragen und Antworten

>>> zurück / eigene Frage stellen

Die Angst wird nicht weniger
Mir hilft das Angehen an die Angst immer sehr , wenn ich akut in so einer Situation bin aber , dass die angstbesetzten Situationen weniger werden ist bei mir nicht der fall.
die angst verschwindet irgendwann in so einer situation aber beim nächsten mal ist sie wieder da. woran könnte das Ihrer meinung nach liegen?
Antwort von Marion Bohn:
Daran dass man nicht erkennt, wodurch man die Angst aufrecht erhält. Sobald man doch spürt, dass die Angst weniger wird sollte doch auch die Angst generell weniger werden, nicht wahr? Was genau macht dir dann in der Situation noch Angst, wenn du weißt sie verschwindet doch wieder? Ich habe einfach gelernt, dass wir Angstlöwen ein Problem haben, negative Gefühle wie Trauer, Wut, Enttäuschung usw. zuzulassen. Die wollen wir einfach nicht. Nach Jahren mit Angst schmeissen wir jedes negative Gefühl in einen Topf und nennen es Angst, dabei ist es oft etwas anderes. Frag dich mal in so einer Situation welches gefühl könnte es noch sein? >Bin ich vielleicht traurig, löst die Situation eine alte Enttäuschung wieder aus usw. Du wirst vielleicht erkennen, dass es nicht Angst ist, weil die geht ja immer wieder weg, stimmts?


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail