*
logo-oben

seiteempfehlen
panikattacke
Menu
Home Home
Meine Bücher Meine Bücher
Mehr über MICH? Mehr über MICH?
Mehr Infos über meine Methode Mehr Infos über meine Methode
angstlöwenclub angstlöwenclub
Kostenloses Hörbuch Kostenloses Hörbuch
Leseprobe neustes Buch Leseprobe neustes Buch
Wie finde ich die Ursachen? Wie finde ich die Ursachen?
was will die Angst DIR sagen? was will die Angst DIR sagen?
Musterprofil ansehen Musterprofil ansehen
Häufige Fragen Häufige Fragen
Yoga für Angstlöwen Yoga für Angstlöwen
Leseprobe anfordern Leseprobe anfordern
Pressestimmen Pressestimmen
Meine Lieblingsbücher Meine Lieblingsbücher
Login Login
EIne Bitte an meine Leser EIne Bitte an meine Leser
AGB AGB
Impressum Impressum
bachblueten
Original Bachblüten aus der Bachblüten Apotheke - erstaunlich günstig
css
adsense

Fragen und Antworten

>>> zurück / eigene Frage stellen

Beim spazierengehen habe ich mühe wenn mir andere menschen entgegenkommen. (besonders leute die ich kenne, oder solche die mich anschauen.) ich bewege mich dann automatisch verkrampft, so dass es mir dann schwer fällt weiter zu gehen. ich wurde von ein paar leuten auch schon gefragt, ob ich probleme mit dem fuss hätte... auch beim tanzen ist es das selbe. zu hause kann ich mich locker bewegen. in der öffentlichkeit aber leider überhaupt nicht. vielen dank für deine antwort.
Antwort von Marion Bohn:
Das iast auch wieder nur die äußere Erscheinungsform der Angst vor Blamage, Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen usw. d.h. hier jetzt zu üben locker beim Spazierengehen zu werden, wäre nur an der Oberfläche gekratzt. Dein Thema in der Tiefe wäre herauszufinden, warum du so unsicher bist, welche Ängste kommen da hoch, was genau befürchtest du wenn dich jemand ansieht, warum hälst du nach außen ein Bild von dir aufrecht, das nicht stimmt usw. Setz dich damit auseinander, achte darauf welche Gedanken dann hochkommen, vermeide diese Fragen nicht, sondern lasse sie hochkommen und sie was passiert. Welche Gefühle kommen dabei auch hoch usw. Natürlich kann man solche Themen auch mit einem Profi besprechen, wenn man nicht weiß wie man das alleine angehen soll.


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail