*
logo-oben

seiteempfehlen
panikattacke
Menu
Home Home
Meine Bücher Meine Bücher
Mehr über MICH? Mehr über MICH?
Mehr Infos über meine Methode Mehr Infos über meine Methode
angstlöwenclub angstlöwenclub
Kostenloses Hörbuch Kostenloses Hörbuch
Leseprobe neustes Buch Leseprobe neustes Buch
Wie finde ich die Ursachen? Wie finde ich die Ursachen?
was will die Angst DIR sagen? was will die Angst DIR sagen?
Musterprofil ansehen Musterprofil ansehen
Häufige Fragen Häufige Fragen
Yoga für Angstlöwen Yoga für Angstlöwen
Leseprobe anfordern Leseprobe anfordern
Pressestimmen Pressestimmen
Meine Lieblingsbücher Meine Lieblingsbücher
Login Login
EIne Bitte an meine Leser EIne Bitte an meine Leser
AGB AGB
Impressum Impressum
bachblueten
Original Bachblüten aus der Bachblüten Apotheke - erstaunlich günstig
css
adsense
 

Häufig gestellte Fragen:

 

Ich habe ihr Buch im Handel oder direkt beim Verlag bestellt. Wie logge ich mich nun für den online Kurs ein?

Gehen sie auf den Seite www.ohne-angst-leben.de/kaeufer und loggen sie sich ein. Sie sind dann automatisch für das coaching freigeschaltet. Wenn sie das Buch hier über meine homepage gekauft haben, werden sie automatisch freigeschaltet.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Methode auch mir helfen kann. Wie kann ich das abklären, bevor ich kaufe?

 

Es gibt viele verschiedene Formen von Angstzuständen, von der generalisierten Angst bis hin zu Phobien.  Meine Methode setzt an der Wurzel der Angst an und kann somit überall eingesetzt werden, wo Panikattacken und Angststörungen der Auslöser für ihre Symptome sind. Sie packen die Angst an ihrer Wurzel unabhängig davon, wie sie sich individuell bei ihnen äußert. 

Ausnahme sind eventuell Menschen mit Zwängen, wie z.B. Kontrollzwänge.  Hier liegen mir keine Erfahrungswerte vor und ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass meine Methode hier auch hilft. Außerdem kann ich keine persönliche Hilfestellung leisten und Tipps weitergeben, da ich selbst von Zwängen nie betroffen war.

Da mein Buch allerdings nicht nur die Methode ausführlich erklärt, sondern auch Verhaltensweisen, die zu Angststörungen führen können ist es sicherlich auch für Menschen mit Zwängen informativ. 

Grundsätzlich gilt:  Achten sie auf ihr Bauchgefühl. Fühlt sich das was ich schreibe gut für sie an oder nicht? Es ist wie bei einem Therapeut, wenn man schon zu Beginn ein ungutes Gefühl hat, dann sollte man es lassen, wenn nicht...freue ich mich über dein Vertrauen.


Für wen ist dieses Buch geeignet?

Der einzige Weg aus der Angst besteht darin,  die Ursache zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen. Das klingt erstmal einfach, ist es aber meistens nicht.  Viele Menschen leben in Beziehungen oder Jobs, die sie krank machen. Trotzdem traut man sich nicht etwas zu verändern. Man würde lieber eine Pille nehmen oder sonst irgendeinen einfachen Weg gehen, aber bitte nichts an der gewohnten Lebensweise verändern.  Dadurch scheitern auch viele Therapien.  Fakt ist man kann sich nur selbst helfen aus dem Teufelskreis zu kommen.  Dabei ist es sicher besser im Zickzack-Kurs in Richtung Gesundheit, d.h. auch mal mit Rückschlägen aber trotzdem immer geradewegs aufs Ziel, als sich immer im Teufelskreis Angst bewegen.  Sie müssen sich aber bewegen.  Wenn sie das verstanden haben, hilft ihnen mein Buch und meine Methode sicher genauso gut wie schon vielen Menschen vor Ihnen. Wenn sie nicht mehr bereit sind, das Opfer zu sein, abzuwarten und auszuhalten, dann sind sie hier auf der richtigen Seite.


Ihre Seele spricht durch die Krankheit mit Ihnen. z.B. haben sie ständig Angst ein Herzproblem zu haben und beobachten Sie ihren Herz- oder Pulsschlag immer sehr genau???

Dann haben sie vielleicht nie auf ihr Herz gehört? Ihre innere Stimme nicht zu Wort kommen lassen. Ihre Seele zwingt sie nun dazu, ihrem Herz viel Aufmerksamkeit zu schenken und darauf zu hören.  Sie können das nun auch weiterhin ignorieren durch Tabletten oder andere Mittel ihre Ängste bekämpfen, aber das wird nicht wirklich das Problem lösen.  SIE können das Problem lösen, indem sie ihrer inneren Stimme mal wieder zuhören und ihr vorallem auch folgen, wenn sie ihnen z.B. sagt, dass ihr Leben sie so, wie sie es führen unglücklich macht.  Dann muss man etwas verändern. Die Erkenntnis allein führt nur dann zum Erfolg wenn dann die Veränderung erfolgt. Und glauben sie mir, das ist der schwerste Weg.  Wir leiden lieber, als das wir die Angst vor Veränderungen überwinden.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass wenn sie eine Methode erwarten, die sie für immer angstfrei macht, ohne das sie selbst einen Schritt machen, dann ist dieses Buch und der Kurs für sie nicht geeignet.

 

 

Ist die Methode sehr schwierig anzuwenden?

 

Nein versprochen. Es ist ganz einfach, meine Methode in den Alltag zu integrieren.  Sie benötigen keine weiteren Hilfsmittel und können sofort loslegen. Eigentlich wäre die Methode an sich, sehr schnell zu Papier gebracht gewesen.  Mir persönlich war aber wichtig, ihnen noch zusätzliche Tipps und Hilfestellungen aufzuzeigen, damit sie die Methode mit Erfolg anwenden können. Dabei erzähle ich selbst viel aus meinem Leben, (was mir nicht immer leicht gefallen ist,) um ihnen wirklich zu beweisen, dass man angstfrei werden kann. Ich war bestimmt ein Härtefall in Bezug auf meine Angstzustände, da ich schon so lange darunter litt.  Hilfe habe ich keine mehr erhofft, aber ich habe es geschafft und wenn ich das konnte, können SIE das auch.

 

Was genau bedeutet das persönliche Online Coaching?

 

Bei keinem anderen Buch erhalten sie eine auch nach dem Lesen noch soviele Tipps und weitere Hilfsmittel, wie Hörbücher, nützliche Infos und Bücher zum Donwload.  Sie bekommen 3 Wochen lang täglich eine email von mir und dann bis 120 Tage in regelmäßigen Abständen mit weiteren Tipps für den Tag und zur Motivation.  Auch danach versorge ich sie in unregelmäßigen Abständen mit weiteren Infos und Wissenswertem, um sie auf ihrem Weg in die Angstfreiheit nicht alleine zu lassen. Mittlerweile gibt es auf vielfachen Leserwunsch diese mails in Buchform.  Bei Bestellung erhalten sie das Begleitbuch "Vom Angsthasen zum Angstlöwen" automatisch mit dazu.


Wirkt ihre Methode auch bei Kindern?

 

Bei Kindern treten Panikattacken häufiger auf.  Sie klagen über Magenschmerzen und Übelkeit und weigern sich in die Schule zu gehen.  Wenn sie bei einem Arzt alle organischen Ursachen ausgeschlossen haben und sich auch sonst keine einleuchtenden Gründe (Ärger mit Mitschüler, Angst vorm Lehrer etc.) ergeben haben, sollten sie meine Methode anwenden.  Dazu schlage ich Ihnen vor, dass sie die Methode erst selbst verinnerlichen und dann gemeinsam mit ihrem Kind anwenden.  Da Kinder noch ihren Spieltrieb und eine ausgeprägte Phantasie haben, wird die Methode gerne angenommen.

Wenn Sie den Grund für die Angst vor der Schule kennen, sollten sie erst eine Lösung für den Konflikt ihres Kindes finden. Also bei Streit mit Mitschülern oder Angst vor dem Lehrer sollte man keine psychischen Probleme vermuten.  Da hilft oft ein klärendes Gespräch besser. Bedenken Sie bitte, sollte sich ihr Kind als Außenseiter fühlen und deshalb nicht mehr in die Schule wollen, dann verstärken sie das Gefühl, wenn sie ihrem Kind andeuten, dass sie psychische Probleme vermuten und es eine Therapie machen soll.  Selbstbewusstsein stärken kann man viel erfolgreicher, durch Sport oder andere Hobbys, bei denen Kinder Kontakt mit Gleichaltrigen haben.

Wenn ihr Kind ohne erkennbaren Grund Panikattacken bekommt, ist meine Methode sicher besser als Medikamente.

 

Warum sollte mir ihre Methode helfen, obwohl ich schon vieles erfolglos versucht habe?

 

Herkömmliche Therapien dauern oft jahrelang und sind sehr zermürbend für die Betroffenen, da man nur sehr langsam Erfolge sieht.  Meine Methode wirkt in Minuten, weil sie nicht auf Entspannungsübungen oder ihrer Vorstellungskraft beruht.  Sie nutzen effektiv und erfolgreich ihre Energie, die durch den enormen Adrenalinausstoss während einer Panikattacke freigesetzt wird. Herkömmliche Methoden versuchen die Energien zu unterdrücken. Ich bin manchmal immer noch erstaunt, über die vielen positiven Rückmeldungen von Menschen, die wieder ein angstfreies Leben führen. Und das nach vielen Jahren in denen sie nichts unversucht ließen, um ihre Angst in den Griff zu bekommen.  Das bestätigt mir auch heute noch, dass ich kein „Glücksfall“ bin, sondern die Methode wirklich hilft. Selbst bei Menschen mit jahrelanger Leidenszeit.


Der zweite Grund warum ich von meiner Methode überzeugt bin, ist dass ich sie damit nicht alleine lasse.  Sie können durch die Methode der Panik erstmal den Schrecken nehmen.  Ein angstfreies Leben werden sie aber erst haben, wenn die Ursache entfernt wird.  Durch meine täglichen mails versuche ich ihnen auch im Nachhinein noch Tipps und Motivation zu vermitteln, wie sie ihr Leben so verändern können, dass sie wieder glücklicher werden.  Manchmal helfen kleine Schritte schon! Nehmen sie ihr Leben wieder selbst in die Hand. Mut zur Eigeninitiative, dabei helfe ich Ihnen.

 

Der Preis erscheint mir etwas hoch für ein Buch?

Es heißt schon auf dem Titel des Buches "Mehr als nur ein Buch" und das bedeutet, sie erhalten das Begleitbuch dazu, den Online Kurs sowie alle Infos, kostenlose Videos und Hörbücher, die ich im internen Bereich über Jahre hinterlegt habe. Außerdem finden sie ein Frage/Antwort Forum mit über 800 Fragen meiner Leser, die ich persönlich beantwortet habe.

Warum stellen sie ihre Infos nicht kostenlos ins Netz?

Ja auch diese Frage höre ich ab und an. Ich habe mich für die Buchform entschieden, weil ich es schöner finde, alles in Ruhe egal wo ich bin, nachzulesen als mich durch eine übervolle Homepage zu kämpfen. Und weil ich Bücher schreiben kann!


 

132

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail